Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcke im Test (2022)

Von Karl-Georg Müller

7 Minuten Lesezeit

Wanderstöcke sollen leicht sein, schnell und einfach verstellbar sowie robust. All das versprechen die Leki Carbon Titanium AS Trekkingstöcke. Wie sich die kleinen Wanderhelfer mit Antishock-System unterwegs machen, hat Karl-Georg Müller getestet.

(Video) Alpin Loacker Carbon Pro Faltstöcke, Wanderstöcke mit Kork Griffe - super leicht und kompakt

Inhalt

  • Wer braucht denn schon Wanderstöcke?
  • Das Antishock-System der Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcke
  • Das Einstellen der Stöcke mit Speed Lock 2
  • Die Griffe der Leki Wanderstöcke
  • Die Leki Carbon Titanium Antishock im Test-Einsatz
  • Gut für den Aufstieg - Der lange Griff beim Leki Carbon Titanium AS
  • Gut für den Abstieg - Das Antishock-System
  • Mein Test-Fazit zu den Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcken

Leicht, leichter – federleicht. Zwar sind die meisten Wanderstöcke keine Schwergewichte, doch die Leki Carbon Titanium Antishock fallen noch weniger zur Last als andere Wanderstöcke. Knapp 470 Gramm schlagen pro Paar zu Buche. Das ist nicht ungefährlich, weil’s nach einer Rast kaum auffällt, dass man die Stöcke liegengelassen hat. Doch spätestens an der nächsten glitschigen Stelle wird man sich erinnern.

Wer braucht denn schon Wanderstöcke?

Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcke im Test (1)

Aber ich fange lieber von vorne an. Bei meiner inneren Absage an die Stockhilfe. Liegt vielleicht daran, dass ich einer Generation angehöre, die mit einem Wanderstock aus echtem Holz großgeworden ist. Und diese Wanderstöcke waren entweder in den Händen junger Buben, wie ich, oder in den Pratzen alter Herrschaften, die entsprechend gewandet waren. Aus dem einen Alter bin ich raus, in das andere Alter möchte ich noch nicht rein. Also zählten Wanderstöcke lange Jahre als überflüssiges Utensil. Bis ich vor einiger Zeit zum ersten Mal den Kontakt mit den Gehhilfen für Jung und Alt aufnahm. Und überrascht war: Es hilft, es nützt, es ist gut. Seitdem gehe ich zwar nicht immer, aber ziemlich oft mit Wanderstöckendurch die Wälder, bergauf und bergab und über flache Strecken.

Das Antishock-System der Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcke

Aber es geht ja immer noch etwas besser. „Antishock“ heißt das kleine Zauberwort, mit dem Leki seinen Carbon Titanium Wanderstock ausstattete. Dieses Antishock-Element besteht aus Elastomeren und einer Stahlfeder. Es sitzt zwischen den beiden ausziehbaren Elementen und soll speziell das Bergabgehen erleichtern. Es soll dämpfen und die Belastung für die Gelenke reduzieren. Das ist gut für mich, denn im Alter knirscht und knackt es hier und da, und je weniger Bänder, Muskulatur oder Sehnen zur Unzeit strapaziert werden, umso besser.

(Video) LEKI Produkte | Micro Vario Carbon

Das Einstellen der Stöcke mit Speed Lock 2

Durch Drehen des Elements ziehe ich das aus Carbon bestehende Unterteil heraus und stelle es mit Hilfe einer Skala auf meine Körpergröße ein; durch festes Zudrehen des Super Lock arretiere ich das System – aber natürlich nicht zu fest drehen, denn nach „fest“ kommt „kaputt“. Die zweite Einstellmöglichkeit erhalte ich mit dem Speed Lock-Hebel, den ich einfach öffnen und schließen kann. Mit diesem verstelle ich dann den oberen Carbonstab, eine Skala ist auch hier zum genauen Einstellen vorhanden. Bei diesem Wanderstock kommt übrigens Lekis neuestes Schnellverschlusssystem, das Speed Lock 2, zum Einsatz. Dessen Haltekraft ist sogar TÜV-geprüft, wobei es laut Hersteller die TÜV-Anforderungen sogar noch übertrifft.

Die Griffe der Leki Wanderstöcke

Das Oberteil der Leki Carbon Titanium AS wiederum wurde aus Aluminium gefertigt und mit einem griffigen Material ummantelt, das sich am sogenannten Aergon Thermo Long-Griff fortsetzt. Am zum Körper gewandten Teil des Griffs finde ich die Schlaufe, die ich auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Der Griff kann an der Nahtstelle entriegelt und die Schlaufe zurechtgezurrt werden. Durch festes Herunterdrücken wird die Schlaufe gesichert. Die Auflagefläche des Griffs ist breit genug, um bei speziellen Gelegenheiten, zum Beispiel bergab, die Hände darauf zu stützen.

Unter dem Stockteller steckt eine Hartmetall-Spitze, die auf den meisten Untergründen den nötigen Halt gibt. Für längere Gehphasen über asphaltierte oder geteerte Strecken empfehle ich aber ein Paar Gummipuffer. Das sind Spitzenschoner, die einerseits das tun, was der Name „Spitzenschoner“ besagt, zum anderen das nervige Klackern auf hartem Untergrund unterbinden.

Die Leki Carbon Titanium Antishock im Test-Einsatz

Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcke im Test (2)

Doch die Wahrheit liegt ja auf dem Wanderweg. Und dort habe ich die Wanderstöcke in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet. Wenn auch nicht immer. Das ist erwähnenswert, weil ausgefahrene Wanderstöcke sperrig sind. Auf knapp 70 Zentimeter lassen sich die Leki Carbon Titanium AS kleinschieben, sodass sie gut in die vorgesehene Halterung am Rucksack passen. Ich benutze sie meist entweder über weite Strecken eines Wanderwegs – oder gar nicht. Denn jetzt mal ehrlich: Wanderstöcke vom Rucksack lösen, aufs richtige Maß ausziehen, ein Stück wandern, wieder zusammenschieben, am Rucksack befestigen – nein, da verginge mir schließlich doch der Spaß. Beim Transport aber, beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, möchte ich mit den Stöcken, die immerhin auf ein Maß von 69 Zentimetern auf bis zu 135 Zentimeter ausgezogen werden können, nicht durch überfüllte Gänge stochern.

Gut für den Aufstieg – Der lange Griff beim Leki Carbon Titanium AS

In der Praxis habe ich die Wanderstöcke sehr geschätzt. Zum einen wegen der bereits erwähnten Leichtigkeit. Sie fallen auch bei längeren Touren nicht zur Last. Und trotz ihres geringen Gewichts machen sie einen sehr robusten, auf dauerhafte Verwendung ausgelegten Eindruck. Der stabile, aber weich gepolsterte Griff liegt gut in der Hand. Die Polsterung war bei kalter Witterung angenehm warm. Und das Beste daran: Bei steileren, kürzeren Anstiegen ersparte ich mir, die Stöcke auf das passende Maß auszuziehen, indem ich die bis tief hinabreichende verlängerte Polsterung umfasste. Die ist so rutschfest, dass die Hände den richtigen Halt finden. Denn eigentlich sollten die Wanderstöcke ja der jeweiligen Situation angepasst werden, sprich: Bei Abstiegen länger, bei Aufstiegen kürzer. Im Grunde kein Problem, die leichtgängigen Speed Lock 2-Verschlüsse erleichtern dies, aber manchmal siegt die Bequemlichkeit, der Gedanke, für „diesen kurzen Aufstieg mache ich mir nicht die Mühe“ – und stattdessen nutze ich die hilfreiche Polsterung.

Gut für den Abstieg – Das Antishock-System

Bei steileren Abstiegen dagegen habe ich es mir angewöhnt, die Wanderstöcke wie erforderlich zu verlängern. Und ja, das Antishock-System spielt hier seine guten Karten aus. Das Dämpfungssystem gibt sanft nach, nicht viel, aber deutlich spürbar. Apropos Abstiege: ja, die gibt es auch in den Mittelgebirgen. Überhaupt ist die von mir mit den Wanderstöcken durchlaufene Region um den Rhein herum vielfältig und deshalb ein ausgezeichnetes Testgebiet. Zudem hatten wir die richtige Witterung, nämlich alles. Von Schnee über Matsch zu staubtrockenem Untergrund zog es mich in die mal ebenen, mal felsigen Wege. Und überall waren die Wanderstöcke nützlich und trumpften einige Male besonders groß auf. Bei matschigem, seifigem Boden halfen sie mir, nicht die Balance zu verlieren, dafür bin ich ihnen geradezu dankbar, denn ich bin sicher: Ohne Wanderstöcke hätte ich mehr als einmal den Überschlag gemacht. Dort aber, wo der Wanderweg ebenerdig verläuft, unterstützen sie die Vorwärtsbewegung. Und bergauf schiebe ich mich durch die Wanderstöcke leichter hinauf; besonders in mühsamen Passagen wie auf den Pfaden zur Ehrenburg gaben sie mir den fehlenden letzten Schwung.

(Video) LEKI Carbon Ti Trekking Poles

Mein Test-Fazit zu den Leki Carbon Titanium AS Wanderstöcken

Halte ich die Wanderstöcke also jetzt immer und überall in den Händen? Nein. Ich will auch durch körperliche Fitness die Balance halten können. Das soll mein Körper schon selbst erledigen und nicht verlernen, und das geht nur durch Übung. Doch bin ich froh, in kritischen Situationen auf die Unterstützung durch Wanderstöcke zurückgreifen zu können. Zum Zweiten setze ich die Leki Wanderstöcke nicht an allen Orten ein. In einer felsigen, feuchten Klamm rutschen die Stöcke mit ihrer Metallspitze unter Umständen ab, und auf engen Pfaden behindern sie womöglich mehr, als dass sie mir nützen.

(Video) Die ersten Eindrücke der Leki Micro Vario Carbon Stöcke

Doch für die Mehrzahl der Wanderwege bieten sich die Leki Carbon Titanium Antishock als sehr gute Alternative an, sich das Wandern zu erleichtern. Nicht immer, aber oft genug, dass es sich lohnt, ein Paar ständig griffbereit am Rucksack zu tragen.

Alle Fakten zu den Leki Carbon Titanium AS auf einen Blick

  • ultraleichter, kantenloser, verlängerter Aergon Thermo Long Griff
  • atmungsaktive Schlaufe
  • Verstellsystem Speed Lock 2
  • komfortable Dämpfung durch Super Lock mit Soft Antishock Lite
  • robustes Oberteil aus Aluminium, leichtes und steifes Unterteil aus Carbon für perfektes Schwungverhalten bei minimalem Gewicht

Mehr Wanderstöcke von Leki:

  • Leki Tour Stick Vario Carbon: Faltstöcke im Test

Rubriken und Themen

Leki Wanderstöcke im TestTestberichteWandernWanderstöcke im Test

Laut den Her­stel­ler­an­ga­ben eignen sich die Wan­der­stö­cke somit für Personen mit einer Kör­per­grö­ße von 150 bis 165 cm.Leki Khumbu AS Teleskopstock Derzeit ab 89,95 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotStock-ArtTeleskopstockVerstellbereich110 - 145 cmFür welche Körpergröße eignen sich die LEKI Khumbu AS Teleskopstock Wanderstöcke?Die Wan­der­stö­cke aus dem Hause LEKI eignen sich laut den Her­stel­ler­an­ga­ben für Personen mit einer Kör­per­grö­ße von 165 cm bis 200 cm.Leki Damen Micro Vario Faltstöcke Derzeit ab 160,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotStock-ArtFaltstockVerstellbereich100 cm - 120 cmFür welche Körpergröße sind die Faltstöcke aus dem Hause LEKI geeignet?Die Micro Vario Carbon Lady Faltstö­cke sind für Damen angelegt und können auf eine Höhe zwischen 100 cm und 120 cm stu­fen­los ver­stellt werden.. Damit spa­zie­ren Sie leicht und einfach durch das Gelände.Leki Makalu Lite Derzeit ab 74,03 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotStock-ArtTeleskopstockVerstellbereich110 - 145 cmWie schwer sind die Wanderstöcke aus dem Hause LEKI?Ein Paar der Makalu Lite Wan­der­stö­cke haben ein Gewicht von 468 g und liegen damit im leich­te­ren Mit­tel­feld unseres Leki-Wan­der­stö­cke-Ver­gleichs.Leki Sherpa XTG AS Derzeit ab 103,96 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotStock-ArtTeleskopstockVerstellbereich110 - 145 cmSind die LEKI Sherpa XTG AS Wanderstöcke in der Länge verstellbar?Ja, die Wan­der­stö­cke Sherpa XTG AS von LEKI sind in der Länge von 110 bis 145 mm ver­stell­bar.. Laut den Her­stel­ler­an­ga­ben eignet sich der Stock somit für Herren mit einer Kör­per­grö­ße von 160 cm bis 200 cm.Leki Cressida Derzeit ab 95,64 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotStock-ArtTeleskopstockVerstellbereich64 - 125 cmKönnen die Wanderstöcke der Marke Leki auch von Kindern verwendet werden?Die Wan­der­stö­cke Cressida lassen sich auf eine Länge von 64 cm bis 125 cm ein­stel­len und sind somit sehr flexibel für Personen einer Kör­per­grö­ße zwischen circa 1,05 m und 1,80 m nutzbar.. Folgende Modelle finden Kunden in unserem Vergleich: Leki Micro Vario Carbon 6492062, Leki Cressida Trek­king­s­tock, Leki Ther­mo­li­te XL AS Herren Wan­der­stock, Leki Sherpa XTG AS, Leki Damen Micro Vario Faltstö­cke, Leki Cressida, Leki Khumbu AS Te­le­skopstock, Leki Black Series, Leki In­struc­tor Lite, Leki Makalu Wan­der­stö­cke, Leki Makalu Lite, Leki Flash Carbon Nordic-Walking-Stöcke, Leki Khumbu Trek­king­stö­cke, Leki Pa­ce­maker Lite, Leki Response Nordic-Walking-Stöcke, Leki Spin, Leki Goods und Leki Voyager.. Name des ProduktsPreis in Euro bei AmazonStock-ArtVorteil der Leki-Wan­der­stö­ckeProdukt an­schau­enLeki Micro Vario Carbon 6492062147,69Falts­tockBe­son­ders ein­fa­ches Ver­stel­len» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Cressida Trekkingstock109,95Te­le­skopstockBe­son­ders an­ge­neh­mer Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Thermolite XL AS Herren Wanderstock143,99Te­le­skopstockBe­son­ders an­ge­neh­mer Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Sherpa XTG AS103,96Te­le­skopstockGriff­ver­län­ge­rung zum ein­fa­chen Um­grei­fen in steilem Gelände» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Damen Micro Vario Faltstöcke160,99Falts­tockKleines Packmaß» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Cressida95,64Te­le­skopstockBe­son­ders ein­fa­ches Ver­stel­len» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Khumbu AS Teleskopstock89,95Te­le­skopstockBe­son­ders ein­fa­ches Ver­stel­len» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Black Series189,99Falts­tockSehr leicht» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Instructor Lite89,00Te­le­skopstockGeringes Gewicht» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Makalu Wanderstöcke79,96Te­le­skopstockBe­son­ders an­ge­neh­mer Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Makalu Lite74,03Te­le­skopstockBe­son­ders leicht» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Flash Carbon Nordic-Walking-Stöcke68,80FixlängeBe­son­ders an­ge­neh­mer Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Khumbu Trekkingstöcke65,99Te­le­skopstockBe­son­ders an­ge­neh­mer Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Pacemaker Lite54,75Te­le­skopstockBe­son­ders ein­fa­ches Ver­stel­len» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Response Nordic-Walking-Stöcke49,95FixlängeBe­son­ders leichte Stöcke» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Spin52,95Te­le­skopstockGum­mi­puf­fer für guten Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Goods52,54Te­le­skopstockSehr leicht» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenLeki Voyager47,90Te­le­skopstockEr­go­no­mi­scher Griff» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfen

Leki Micro Vario Carbon wurde von uns bereits zum Testsieger gekürt und ist immer noch einer der besten Faltstöcke, die es auf dem Markt gibt!. Die Packlänge der in zwei Größen angebotenen Faltstöcke (100–120 und 120–140 cm) fällt mit 36 und 39 Zentimetern gering aus (ca.. Gewicht: 480 Gramm Zwei Größen: Small (100-120 cm), Large (120-140 cm) Material: Carbon EVA-Schaumstoffgriff Preis: 180 Euro Hier in unserem Partnershop bestellen. Zu den Lieblingsprodukten der OUTDOOR-Redaktion gehört der Trekkingstock Leki Micro Stick Carbon, der ein überragendes Verhältnis von Stabilität zu Gewicht erreicht.. Ebenfalls ein Klasse-Stock von Leki: Der leichte, stabile und durchdachte Micro Vario Carbon, der in unseren Tests als wahrer Alleskönner glänzte.. Zu den Stärken des Black Diamond Trail Pro Womens Trekkingstocks zählen die Schlaufe, die einfache Vorstellbarkeit durch Außenklemmung und der weiche Griff, der besonders in kleinen Händen gut in der Hand liegt.

Es gibt nämlich Nordic-Walking-Stöcke, die eine feste Länge haben und nicht höhenverstellbar sind, und Nordic-Walking-Stöcke, die man auch als Teleskop Stöcke bezeichnen kann und höhenverstellbar sind.. Grundsätzlich gilt für die Nordic Walking Stocklänge die Faustformel „zwei Drittel der Körpergröße für die Stocklänge“.. Wem das zu abstrakt ist, der kann für die passende Nordic Walking Stocklänge auch die Formel „ Körpergröße x 0,66 “ verwenden, um Ihren persönlichen Nordic-Walking-Stöcke Testsieger zu finden.. Andererseits müssen die Griffe angenehm in der Hand liegen und am besten eine praktische Schlaufe wie die Klickschlaufe aufweisen, die man ganz bequem öffnen und schließen kann, um das lästige Herausschlüpfen zu vermeiden.. Doch die Region hat noch viel mehr zu bieten: Gewässer wie der Schluchsee, der Titisee oder die Triberger Wasserfälle sorgen für unvergessliche Naturerlebnisse, und der Feldberg ist nicht nur zum Skifahren eine der ersten Adressen Deutschlands.. 572.710 monatliche Google-Suchanfragen Vielfältige Küstenlandschaft mit verträumten Fischerdörfern, familiären Ferienorten und charmanten Inseln wie Borkum oder Spiekeroog, auf der Autos verboten sind Besonderes Highlight sind die Wattwanderungen, bei der die mannigfaltige Tier- und Pflanzenwelt der Nordsee entdeckt werden kann Idealer Urlaubsort für Familien, Kultur- und Städtereisende oder Naturliebhaber. 346.940 monatliche Google-Suchanfragen Das Mittelgebirge zwischen Bayern und Hessen lockt mit vielseitigen Wanderwegen; der bekannteste und längste ist mit 175 km der Hochrhöner, der von Bad Kissingen nach Bad Salzungen führt Am Nationaldenkmal Skulpturenpark Deutsche Einheit am ehemaligen Grenzübergang Eußenhausen-Meiningen kann man anhand eindrucksvoller Kunstwerke über die deutsche Einheit nachsinnen. Gipfelsport Nordic-Walking-Stöcke Derzeit ab 39,95 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock150 gRohrmaterialAluminiumFür welche Sportarten und Gebirge können die Nordic-Walking-Stöcke von Gipfelsport verwendet werden?Die Nordic-Walking-Stöcke von Gip­fel­sport können zum ‎Wandern und Nordic-Walking in allen Terrain- und Ge­birgs­for­men ver­wen­det werden.Alpidex Nordic-Walking-Stöcke Derzeit ab 34,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock138 gRohrmaterialCarbonKönnen die Metallspitzen der ALPIDEX Nordic Walking Stöcke ersetzt oder ausgetauscht werden?Nein, die Me­tall­spit­zen sind bei den ALPIDEX Carbon Nordic Walking Stöcken mit Kork­griff nicht aus­tausch­bar.Glymnis TP-C301 Derzeit ab 49,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock226 gRohrmaterialCarbonFür welche Saisons können die Nordic-Walking-Stöcke TP-C301 von Glymnis verwendet werden?Die Nordic-Walking-Stöcke TP-C301 von Glymnis sind ganz­jäh­rig ver­wend­bar, im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.Superletic Nordic TX 10 Derzeit ab 74,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock200 gRohrmaterialCarbonKann man die Länge der SUPERLETIC Nordic Walking Stöcke TX 10 anpassen?Die SU­PER­LE­TIC Nordic Walking Stöcke sind im Bereich 100 bis 130 cm hö­hen­ver­stell­bar.. Damit passen sie für Kör­per­grö­ßen zwischen 1,30 m und 1,90 m.PanDurance Nordic-Walking-Stöcke Derzeit ab 44,95 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock187 gRohrmaterialCarbonWelche Länge haben die Nordic-Walking-Stöcke von PanDurance?Die Nordic-Walking-Stöcke von Pan­D­uran­ce haben eine aus­ge­fah­re­ne Länge von maximal 140 cm.. Ähnliche Produkte im Ver­gleich können länger sein.Glymnis Walking Stöcke Derzeit ab 37,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock390 gRohrmaterialAluminiumSind die Glymnis Walking Stöcke ausziehbar?Die Glymnis Walking Stöcke können von 36 cm auf 130 cm Länge aus­ge­zo­gen werden.SchwabMarken Nordic-Walking-Stöcke Derzeit ab 28,90 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock280 gRohrmaterialAluminiumFür welche Körpergrößen sind die SchwabMarken Nordic-Walking-Stöcke geeignet?Die Schwab­Mar­ken Nordic-Walking-Stöcke sind hö­hen­ver­stell­bar und deshalb für alle Menschen mit einer Kör­per­grö­ße zwischen 166 cm und 205 cm geeignet.Muawo Carbon 3K Derzeit ab 59,99 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock170 gRohrmaterialCarbonWie groß sind die Muawo Premium Nordic Walking Stöcke?Die Muawo Premium Nordic Walking Stöcke sind mit Schraub­sys­tem hö­hen­ver­stell­bar und man kann eine Größe zwischen 65 bis 135 cm ein­stel­len.Leki Response Nordic-Walking-Stöcke Derzeit ab 49,95 € verfügbar» Zum Amazon-Angebot» Zum Ebay-AngebotGewicht pro Stock200 gRohrmaterialAluminiumAus welchem Material bestehen die Response Nordic-Walking-Stöcke von LEKI?Die Nordic-Walking-Stöcke bestehen haupt­säch­lich aus Alu­mi­ni­um, sodass die Stöcke ein Ar­ti­kel­ge­wicht von unter 0,1 kg auf­wei­sen.. B.: Leki Response Nordic-Walking-Stöcke, Muawo Carbon 3K, Glymnis TP-C301, Su­per­le­tic Nordic TX 10, ATTRAC Nordic-Walking-Stöcke, Pan­D­uran­ce Nordic-Walking-Stöcke, Gip­fel­sport Nordic-Walking-Stöcke, Glymnis Walking Stöcke, Swix Nordic Walking-Stock CT3, Alpidex Nordic-Walking-Stöcke, attrac Nordic Walking Stöcke Classic, Schwab­Mar­ken Nordic-Walking-Stöcke, COVACURE Wan­der­stö­cke und Gip­fel­sport Wan­der­stö­cke.. Name des ProduktsPreis in Euro bei AmazonGewicht pro StockVorteil der Nordic-Walking-StöckeProdukt an­schau­enLeki Response Nordic-Walking-Stöcke49,95200 gLiegen gut in der Hand» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenMuawo Carbon 3K59,99170 gBe­son­ders stabil» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenGlymnis TP-C30149,99226 gWolf­ramspit­ze» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenSuperletic Nordic TX 1074,99200 gHand­schlau­fen mit Click-System» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenATTRAC Nordic-Walking-Stöcke43,99K.A.Be­son­ders stabil» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenPanDurance Nordic-Walking-Stöcke44,95187 gBe­son­ders stabil» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenGipfelsport Nordic-Walking-Stöcke39,95150 gAuch für Kinder geeignet» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenGlymnis Walking Stöcke37,99390 gHand­schlau­fen mit Click-System» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenSwix Nordic Walking-Stock CT399,95K.A.Liegen gut in der Hand» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenAlpidex Nordic-Walking-Stöcke34,99138 gLiegen gut in der Hand» Bei Amazon prüfen» Bei eBay prüfenattrac Nordic Walking Stöcke Classic27,99255 gInkl.

Videos

1. Produkt: Beachte das vor dem Kauf von Wanderstöcken!
(Lars Schlageter)
2. LEKI Spin Shark
(Nordic Walk Store)
3. Top 5 Best TREKKING POLES 2021
(Top 10 List)
4. TOP 10 BEST TREKKING POLES 2021
(Survival Gear)
5. LEKI Sherpa XL Antishock/Trekking Stöcke
(Grasy)
6. Interview mit Markus Milbrandt von Leki
(tri2b.com)

You might also like

Latest Posts

Article information

Author: Roderick King

Last Updated: 08/29/2022

Views: 5647

Rating: 4 / 5 (51 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Roderick King

Birthday: 1997-10-09

Address: 3782 Madge Knoll, East Dudley, MA 63913

Phone: +2521695290067

Job: Customer Sales Coordinator

Hobby: Gunsmithing, Embroidery, Parkour, Kitesurfing, Rock climbing, Sand art, Beekeeping

Introduction: My name is Roderick King, I am a cute, splendid, excited, perfect, gentle, funny, vivacious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.